Pöppes

Unser kleiner Pöppes wurde in Neuselhalden ausgesetzt. Laut Tierarzt war es da ca. 5 Monate alt. Pöppes ist blind, das heißt, er hat keine Augen. Was da genau passiert ist, wissen wir nicht. Vermutlich ist er aber mit Augen geboren und die sind durch eine Infektion o.ä. "kaputt" gegangen. Pöppes hat Augenhöhlen, die leider auch ab und an Flüssigkeit absondern. Wir versuchen, es mit Tropfen und Creme in den Griff zu bekommen, das gelingt uns aber nur mäßig.

Nun könnte man glauben, so ein blindes Kätzchen sitzt die ganze Zeit still in der Ecke und traut sich nicht rumzulaufen - weit gefehlt. Pöppes fegt durch´s Haus mit unseren anderen Katzen. So, dass Unwissende ihn für sehend halten. Er jagt Papierbällen hinterher, springt die Treppen rauf und runter (das Treppengeländer ist natürlich "Pöppesssicher" gemacht).

Am allerliebsten schmust er allerdings bei einem von uns auf dem Arm und sein Glück ist vollkommen, wenn er dabei am Hals von uns nuckeln darf.