Franz

Der Franz ist eine unserer Hauskatzen.

Franz ist ein Baby von noname1, vom Frühjahr 2019.

Wir haben ihn und drei weitere Geschwister in unserem Hackschnitzelbunker gefunden, kurz bevor die Schnecke sie eingezogen und zur Heizung transportiert hätte.

Obwohl wir schnell herausgefunden hatten, zu welcher Katze die vier gehören, haben wir uns entschlossen sie im Haus groß zu ziehen und später zu vermitteln.

Einen Tag nachdem zwei seiner Geschwister zu lieben Menschen nach Mannheim ausgezogen sind, ist sein verbliebener Bruder gestorben.

Franz war so durch den Wind, verunsichert, verzweifelt und unter Schock, dass wir gesagt haben, er bleibt erstmal bei uns...  Aus "erstmal" ist für immer geworden. 

Franz liebt es, an Menschenhaut - bevorzugt am Hals zu nuckeln. Man hat das Gefühl er macht das um Geborgenheit und Kraft zu tanken. Nach einer Weile des Nuckelns scheint er seelisch wieder stabilisiert und flitzt los um den nächsten Unfug anzustellen. Und davon hat er genug im Kopf!

Seit Franz bei uns lebt sind alle Türklinken hochgestellt, weil er die Türen sonst mit einem Satz öffnet - leider öffnet er in der Zwischenzeit auch Türen mit hochgestellter Klinke... der Franz halt!