Unsere Katzen

 

Ursprünglich hatten wir 5 Hofkatzen. Wie es kam, dass es in der Zwischenzeit 14 Katzen sind, die wir durchfüttern - wir wissen es nicht.

Sicher ist, dass es Menschen gibt, die Ihre Katzen in Neuselhalden aussetzen.

Einige der Tiere sind tätowiert und somit ist ausgeschlossen, dass sie von einem der Nachbarhöfe kommen.

Da die nächsten beiden Ortschaften ca. 4 km weg sind, ist es auch eher unwahrscheinlich, dass die Katzen einfach  so losgezogen sind um bei uns mal "Grüß Gott" zu sagen...

 

Sei´s drum, wir schicken keine weg und untereinander arrangieren sie sich erstaunlich gut.

 

Das Tierheim Heidenheim unterstützt uns beim Versuch, die Population in Grenzen zu halten indem sie die Kosten für Kastration und Sterilisation der Tiere übernehmen.

 

Die tägliche Raubtierfütterung ist ein Schauspiel für sich und dem Liebesbedürfniss jedes Tieres gerecht zu werden ist ganz schön zeitraubend.

 

Wer Lust hat, uns mit Futter, Geld für Futter oder mit streichelnden Händen zu unterstützen - die Katzen und wir sind dankbar!