Unsere Hühner

Sind in der Zwischenzeit durch verschiedenste Umstände zu einer kleinen Herde geworden...

Zu denen wir ganz unverhofft und ungeplant gekommen sind:

In einem Wohngebiet in Heidenheim hat jemand zwei Küken großgezogen. Als sich das eine als stimmgewaltiger Hahn entpuppte, waren die Nachbarn nicht mehr entzückt und das Damoklesschwert "Kochtopf" schwebte über den Beiden.

Eine "lebendige Lösung" wurde gesucht und bei uns gefunden. Samt ihrem Stall sind die Beiden auf dem Hanshof eingezogen.

 

Wir stellen vor:

 

Krähgor und Hennelore

Krähgor scheint fasziniert von seiner eigenen Stimme. Bereits zwischen 4 und halb fünf morgens testet er, ob sie immer noch so schön klingt wie am Vortag. Das muss er sich offensichtlich den ganzen Tag über immer wieder bestätigen bis er, wenn es längst schon dämmert und Beide schon auf den Stange sitzen ein letztes "Gute Nacht" Krähen ausstößt.

Hier stört es niemanden und eines unserer Voltikinder hat gesagt, als sie ihn zum ersten mal krähen gehört hat: "Jetzt seid ihr ein richtiger Bauernhof"

Hennelore legt ganz fleißig jeden Tag ein Ei. Und wenn sie tagsüber mal nicht dazu gekommen ist, liegen am nächsten Tag zwei drin...

Und natürlich hat das erste eigenen Omelette viiiiel besser geschmeckt als alle zuvor.

In der Zwischenzeit sind 4 Hühner dazugekommen. Die Damen Lohmann 1 (das braune Huhn, das hinten heller ist) und Lohmann2 (das braune Huhn, das hinten dunkler ist) - beide nach ihrer Rasse benannt (sehr kreativ). Die beiden stammen aus einem Hühnermobil. Wenn dort die Hühner (altershalber) ausgetauscht werden, kann man die günstig bekommen. Ein Bekannter holt sich so regelmäßig Hühner, die alle noch fleißig Eier legen (aber für eine kommerzielle Hühnerhaltung eben nicht mehr genug) und hat mir die beiden abgegeben.  Die schwarze und die braune mit dem schwarzen Kranz um den Hals sind Zwerghühner und haben (noch) keinen Namen. 

Vor allem Frau Lohmann2 ist super verschmust und liebt es auf den Arm genommen  und ausgiebig gekrault zu werden.