Patenschaften

Die Idee der Patenschaften entstand durch unsere Kühe. In der Zwischenzeit kann man für jeden unserer Hofbewohner eine Patenschaft übernehmen. 

 

Wieso eine Patenschaft?

In einer Mutterkuhherde verdienen die Kühe ihr Geld damit, einmal im Jahr ein Kalb zu bekommen, welches dann in der Regel verkauft wird. Da wir uns sehr schwer tun, Kälber zu verkaufen, die meisten bald Namen bekommen und durch unseren täglichen Umgang mit ihnen handzahm werden, haben wir in der Zwischenzeit nicht nur Kühe die bei uns ihren Lebensplatz haben, sondern auch 5 Ochsen.

Durch unser Angebot "Kühe zum Kuscheln" bieten wir Menschen die Möglichkeit, die Fähigkeiten von Rinden zu erleben, die weit darüber hinaus gehen, nur als Steak auf dem Teller zu landen.

Wer uns dabei unterstützen möchte, unseren Rindviechern den Platz auf Lebenszeit zu finanzieren und damit zu sichern kann dies mit einer Patenschaft tun!